Geschäftsbriefe und E-Mails ansprechend formulieren und gestalten
Kompetenz alleine reicht nicht. Eine gelungene Corporate Identity umfasst auch die schriftliche Korrespondenz. Damit ist nicht nur Briefkopf und Schriftart gemeint, sondern auch der Aufbau von Briefen und E-Mails.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Briefe und E-Mails zeitgemäß und ansprechend formulieren.
Die äußere Form von Geschäftsbriefen
Vom Anschriftenfeld bis zur richtigen Zahlengliederung
Moderne Formulieren für ansprechende Geschäftsbriefe
Die wichtigsten Regeln für überzeugende Geschäftskorrespondenz
Die Rechtschreibreform - ein Überblick und Übungen
Deutschsünden und Sprachirrtümer
Dieses Seminar ist sehr gut kombinierbar mit „Business Etikette“
Jeder Teilnehmer erhält begleitende Seminarunterlagen.
Dauer: circa 5 Stunden
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die häuftig Geschäftsbriefe schreiben sowie Auszubildende
Termine und Honorar auf Anfrage